• monika sintram-meyer

Vertrag online verwalten nach Registrierung-SEPA Mandat

Wenn man beispielsweise bei den Ver- und Entsorgern online registriert ist, lassen sich nicht nur die Rechnungen herunter laden. Auch Änderungen der Verträge sind möglich. Ich habe dies mit mehreren Verträgen gemacht, bis hin zur Änderung des SEPA-Mandates, das es dem jeweiligen Unternehmen erlaubt, Geld von meinem Girokonto einzuziehen. Da aber immer eine Unterschrift notwendig ist, muss ein Formular online ausgefüllt, herunter geladen, ausgedruckt und unterschrieben werden. Danach wurde es eingescannt. Inzwischen mache ich dies mit einer Scanner-App auf dem Smartphone. Das Bild wurde anschließend als PDF-Datei hochgeladen. Auch hier gilt wieder: Es hört sich schlimmer an, als es ist. Wer in diesen Dingen Übung hat, kann das alles sehr schnell erledigen. Das ausgedruckte unterschriebene Formular habe ich nach erfolgter Änderung vernichtet. Es hatte seinen Zweck ja erfüllt.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen