• monika sintram-meyer

Unterlagen- Papier oder digital – Scannen und Download

Wir haben einen neuen Rasentrecker. Und damit auch wieder Papier, was irgendwo gelagert werden muss: Die Rechnung und das Buch, das sich Bedienungsanleitung nennt. Wohin damit?

Ich brauche das digital. Also gegoogelt: „Rasentrecker Modell: XYZ 123, Bedienungsanleitung“. Auf der Seite des Herstellers fand ich den Typ und machte einen Download. Die Datei wurde also auf meinen Rechner heruntergeladen.

Mit meinem Smartphone wurde die Rechnung mit Hilfe der Scanner-App als PDF-Datei erfasst. Diese lud ich auch auf meinen Computer. Die Dateien habe ich so benannt, dass ich sie auch gut wiederfinde.

Es folgte die Überlegung, in welchen digitalen Ordner ich das ganze schieben sollte. In den Ordner GARTEN? Das wäre möglich. Ich entschied mich, einen neuen Ordner anzulegen, in den ich anschließend die Unter-Ordner AUTO und FAHRRAD schob. Als 3. Ordner kam RASENTRECKER hinzu. Alles fand sich vereint unter dem Begriff FAHRZEUGE - MASCHINEN.

Übrigens, die papierne Bedienungsanleitung und die Rechnung habe ich meinem Mann gegeben.



6 Ansichten0 Kommentare