top of page
  • Autorenbildmonika sintram-meyer

Smartphone suchen - mit Smartwatch

Ich musste los. Ich war schon sehr spät dran. Und es gibt eine Regel für mich: Niemals ohne mein Smartphone aus dem Haus gehen - aus Gründen der Sicherheit. Ich suchte, lief die Treppe hoch, ging durch alle Räume. Nichts. Unten. Nichts. Ich nahm Papiere, die meinen Esstisch bedeckten, hoch. Ich sah an die Ladestation. Leider war niemand da, der mich hätte anrufen können. Es dauerte. Schließlich wieder nach oben. Dort fand ich es dann endlich in einer Ecke. Ich konnte schließlich auch alles nachvollziehen. Gerade noch rechtzeitig kam ich zum Termin.

Im Gespräch dort sagte die Hauptperson mir, dass sie ihr Smartphone mit der Watch suche. Natürlich! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Meine Smartwatch ist über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und zumindest im Innenbereich ist dessen Empfangsstärke ausreichend.

Ich googelte und fand sofort die Antwort: auf dem kleinen Display der Uhr runterwischen. Das machte ich. Dann noch zweimal nach links. Dort sah ich dann das Icon eines Smartphones mit Lupensymbol, das für Suche steht. Ich tippte drauf.

Nach kurzer Zeit klingelte mein Smartphone.

Übrigens, es klingelt auch, wenn es auf Vibration, also stumm, geschaltet ist. Aber das ist auch logisch.




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page