top of page
  • Autorenbildmonika sintram-meyer

Schnellkontakt auf Startbildschirm

Aktualisiert: 9. Apr.

Es kann verschiedene Gründe geben, sich bestimmte Kontakte direkt auf den Startbildschirm zu wünschen: Bequemlichkeit, Unsicherheit beim Suchen, Sicherheit.

Zumindest beim von mir benutzten Samsung-Smartphone ist dies ganz einfach.

Dazu werden sogenannte Widgets erstellt. Diese sind kleine Auszüge aus größeren Apps. Ich wäre gar nicht darauf gekommen, wenn ich nicht von einer älteren Dame danach gefragt worden wäre. Sie hat ein IPhone, mit dem ich mich nicht auskenne. Aber dank Google und etwas Intuition habe ich es geschafft.

Viel leichter erscheint es mir mit meinem Smartphone. In den Lernvideos zeige ich, wie es geht. Und so, wie im Bild gezeigt, könnte ein selbstgebasteltes Senioren-Smartphone aussehen: Einfacher Modus + Kontakt-Widgets. Mehr dazu auf der Seite LERNVIDEOS:





14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page