• monika sintram-meyer

Protokoll der Telefonanrufe

Wie bei modernen Festnetztelefonen gibt es auch beim Smartphone ein Protokoll der Anrufe. Zu finden sind diese in der Telefon-App (Hörer-Symbol). Dort findet man unterschiedliche Rubriken; u.a. Letzte – Anrufe nämlich. Dabei stehen Datum und Uhrzeit. Sofern die Telefonnummer als Kontakt gespeichert ist, sieht man auch um wen es sich handelt. Ich suchte Jemanden, zu dem ich über die DorfFunk-App Kontakt bekommen hatte, da ich etwas zum Verkauf anbot. Nun gab es wieder etwas, von dem ich wusste, dass Interesse besteht. Leider hatte ich versäumt, die Telefonnummer zu einem Kontakt zu machen. Also suchte ich im Protokoll und konnte schließlich anhand des Datums sowie der Uhrzeit die Person zuordnen. Ein Anruf, ein paar Sätze auf die Mailbox gesprochen und nach kurzer Zeit meldete sich die Person, die tatsächlich noch immer Interesse zeigt. Die Nummer ist jetzt ein neuer Kontakt mit Namen geworden.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen