• monika sintram-meyer

Post nicht angekommen? Dokument wurde mit Scan-App als PDF gespeichert

Nach Wochen erhielt ich heute ein Schreiben aus Hamburg, in dem ich um einen Rentenbescheid gebeten wurde. Das Dumme ist nur, dass ich auf diesen selbst warte. Einen Fragebogen der Rentenversicherung hatte ich nach Hamburg geschickt. Zum Glück habe ich mir notiert, wann ich dies gemacht habe. Und ich habe ihn auch gescannt. Obwohl ich noch einen großen Scanner auf meinem Schreibtisch stehen habe, benutze ich seit etwa 2 Jahren nur noch die App zum Scannen. Ich erhalte das jeweilige Dokument sowohl als Bild, als auch als PDF-Datei.

So konnte ich diese als Anhang per Mail noch einmal verschicken. Ich bin gespannt, ob ich noch in diesem Jahr alle Formalitäten erledigt haben werde.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen