top of page
  • Autorenbildmonika sintram-meyer

Parkinson - Zittern ist auch ein Problem bei Smartphone-Bedienung. Sprachsteuerung!

Aktualisiert: 22. Feb. 2023

Ich wurde gestern gefragt, ob ich wisse, wie man einem an Parkinson erkrankten Menschen bei der Bedienung des Smartphones helfen könne. Das typische Zittern sei schon stark ausgeprägt. Spontan sagte ich: Sprachsteuerung. Vielfach ist dies möglich, aber nicht in allen Fällen. Es gibt inzwischen eine App, die das Zittern ausgleicht. Ganz neu und bisher nur im Apple-Store erhältlich. Android noch nicht. Ich fand aber einen Artikel von Giga, in dem eine Möglichkeit beschrieben wird. Hier unten der LINK. Ich kann nichts weiter dazu sagen. Ich gebe hier nur die Information weiter, für die vielleicht auch andere Bedarf haben.







11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page