top of page
  • Autorenbildmonika sintram-meyer

Neuer Kontakt - Statt Foto der Person: ein Symbolbild

Ich habe gerade eine neue Mobilnummer in meine Kontaktliste aufgenommen. Normalerweise habe ich Fotos der Personen zugefügt. So kann ich bei einem Anruf spontan erkennen, wer es ist. Ein Bild ist schneller "gelesen" als der geschriebene Name. Außerdem ... die alten Augen :)

Ich habe zur Tafel in Reinfeld Kontakt aufgenommen, um zu klären, wie und wann ich mit Obst helfen kann. Manche bringen einfach wannenweise Obst, das auch schon angegammelt ist. Damit hilft man nicht. Im Gegenteil: die Ehrenamtlichen müssen sich dann auch noch um dessen Entsorgung kümmern.


Wenn ihr den Tafeln helfen wollt:

  1. Kontakt aufnehmen und fragen.

  2. Lieber nach und nach kleinere Mengen in guter Qualität als schlechte und zu viel.

  3. Wenn möglich, Äpfel etc. einlagern und im November, Dezember ... spenden.

Zurück zum Thema Kontaktbild. Da ich die Person, mit der ich eben telefoniert habe, nicht kenne, habe ich ein SYMBOLBILD genommen. Einfach ein Foto der Früchte, die ich vorgestern vom unteren Teil der Bäume gepflückt habe. Denn die Pensionsschafe sind wieder auf der Obstwiese. Die sollen Gras fressen. Aber alles, was runterfällt, auch. Auch Schafe sollen ein paar Leckerlies haben.



21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page