• monika sintram-meyer

Kreditkarte mit dem Smartphone verbunden Kein Geld wechseln im Nicht-Euro-Land

Mein Mann möchte gerne noch ein letztes Mal nach Dänemark. Den Danebrog flattern sehen, die Sprache hören, die er ein wenig beherrscht. Im Supermarkt und beim Bäcker einkaufen. An den berühmten Hotdog-Kiosk am Flensborger Fjord und von dort auf die Ochseninseln schauen. Der Hund könnte ein kleines Bad in der Ostsee nehmen.

Das alles muss gründlich vorbereitet werden. Und so habe ich neben vielen notwendigen Utensilien auch meine Kreditkarte zwar dabei, sie aber lieber mit dem Smartphone in der App Mobiles Bezahlen meiner Sparkasse verbunden.

Auch die gelbe Pappe wird dabei sein. Aber der CovPass mit dem Impfnachweis befindet sich ebenfalls auf unseren beiden Smartphones.

Morgen früh dann noch die Kühltasche ins Auto, dann kann das Abenteuer beginnen.




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen