• monika sintram-meyer

Fahrkarte - Ticket mit App kaufen

Tschüss Fahrkartenautomat - moin App. Ich kann dies nur empfehlen. Seit einigen Jahren schon kaufe ich Fahrkarten im Nahverkehr oder auch bei der Bahn nur noch mit der entsprechenden App. Vorgestern zog es mich nach langer Zeit mal wieder nach Hamburg. Die App des HVV (Hamburger Verkehrsverbund) wurde überarbeitet und ist schicker und noch komfortabler geworden. Nein, ich bekomme keine Freifahrt für diese "Werbung".

Ich habe ganz bequem und in aller Ruhe das Tagesticket gebucht. Vor der Rückfahrt nutzte ich die App, um mir die Abfahrtzeiten nach Hause anzeigen zu lassen. Mich wundert immer wieder, wie viele Menschen noch immer am Fahrkartenautomaten stehen und teilweise - verzweifeln. Mit der App ist es einfacher und bequemer.

So sehen Fahrkarten heute aus: Quelle: HVV-App, Bild verfremdet



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen