top of page
  • Autorenbildmonika sintram-meyer

Bearbeitung von Fotos und Videos - Collagen, GIF und Filme ERSTELLEN

Die übliche Bearbeitung von Fotos und Videos kannte ich bereits. Schneiden, Farbton verändern und Ähnliches. Der STIFT symbolisiert das BEARBEITEN. Heute war ich allerdings auf der Suche. Ich habe versucht, ein Video in der Mitte zu schneiden. Also wurde herumgespielt. Ich entdeckte schließlich diese - und andere Möglichkeiten. Das vorweg: ich habe ein Samsung Smartphone und auf diesem meine Bilder u.a. in der GALERIE. Hierin befinden sich verschiedene Ordner/Alben. Beispielsweise KAMERA. Das sind die Bilder, die ich mit der Smartphone-Kamera gemacht habe.

Diesen Ordner öffnete ich und tippte schließlich oben rechts DIE 3 PUNKTE an. Dort stand nach dem Antippen neben anderen Möglichkeiten ERSTELLEN. Dies angetippt zeigte sich die Möglichkeit, einen Film zu erstellen, eine Collage, ein GIF (diese kleinen bewegten Minifilmchen). Es gelang mir, meinen kleinen Film zu schneiden und zu verschicken. Anschließend erstellte ich diese herbstliche Collage. Bisher habe ich diese mit einer Extra-App gemacht. Bei der gibt es allerdings auch mehr Möglichkeiten. Aber Neugier und Spielen zahlen sich manchmal aus. Wie so häufig. Lernen - wie die Kinder.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page