• monika sintram-meyer

Automatische Blattranderkennung beim Einreichen von Rechnungen

Seit mehreren Jahren benutze ich die App meiner privaten Krankenversicherung, um Rechnungen einzureichen. Aus der App heraus werden diese mit der Smartphone-Kamera fotografiert. Immer wieder habe ich mich geärgert, dass ich den äußeren Rahmen immer anpassen musste. Dazu musste ich die Ecken "anfassen" und zur Ecke des Blattes schieben. Ich konnte das zwar schnell, aber es nervte mich doch. Gestern hatte ich eine Idee: Die Ränder des Blattes werden wohl deshalb nicht erkannt, weil sie auf meinem fast weißen Schreibtisch liegen. Es fehlt der Kontrast. Ich legte das einzureichende Rezept auf einen farbigen Hefter und fotografierte. Zum nächsten Schritt. Der Rahmen befand sich dort, wo er hingehörte - am Rand des Dokuments.

Manchmal braucht es eben Jahre, bis man den entscheidenden Erkenntnisgewinn hat.

Wundern sie sich nicht über die Flecken auf dem Rezept. Ich habe das Foto verfremdet.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen