• monika sintram-meyer

Autokorrektur ausgeschaltet - Zu viele unsinnige unbemerkte Korrekturen

Nachdem die Autokorrektur aus DAUERWELLE einen DAUERREGEN gemacht hatte, reichte es mir. Ich finde es gut, dass mir bei Eingabe von Texten Vorschläge gemacht werden, die ich durch einen Klick übernehmen kann, aber die teilweise unsinnige Autokorrektur nervt. Und immer das Geschriebene noch einmal durchzulesen, um festzustellen, dass von DAUERREGEN die Rede ist - dazu habe ich keine Lust mehr. Besonders, wenn gerade die Sonne scheint. Also habe ich nachgesehen, wie es geht. Hier die Beschreibung für mein Gerät:

  1. Einstellungen

  2. Allgemeine Verwaltung (Sprache, Tastatur ...)

  3. Tastatur-Einstellungen

  4. Automatisch ersetzen

  5. Deutsch Qwertz - Schalter deaktivieren

Qwertz steht für die Zeichenfolge der deutschen Tastatur (oben links).

Hier einige Screenshots.








5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen