top of page
  • Autorenbildmonika sintram-meyer

Auflösung des Advent-Rätsels SUCHEN mit GOOGLE LENS


Diese Frage stellte ich am 2. Advent. Ich zeige hier die für mich einfachste Lösung, um zum Ziel zu kommen. (Übrigens, das Abfotografieren des Bildschirms funktioniert nicht).

  1. Vom Bild im Beitrag - am besten mit dem Smartphone - einen Screenshot machen.

  2. In der Galerie findet man diesen Schnappschuss des Bildschirms. s.o.

  3. Auf das TEILEN- bzw. SENDEN-Symbol tippen.

  4. Wählen GOOGLE LENS. (wer es nicht hat, im Store herunterladen)

  5. Dort, fast immer die erste Option, auf SUCHE gehen.

  6. Da nur das Foto untersucht werden soll, den Rahmen entsprechend setzen.

  7. Die KÜNSTLICHE INTELLIGENZ untersucht das Bild und vergleicht mit Bildern aus dem Netz.

  8. Die Vorschläge kann man sich genauer ansehen und in diesem Fall feststellen: Es ist

EDINBURGH


Wie immer habe ich die unten stehenden Bilder etwas verfremdet, da diese urheberrechtlich geschützt sind. Google wird nichts gegen die kostenlose Werbung haben.


Google Lens ist ein wertvolles Werkzeug - neudeutsch: Tool. Auch Übersetzungen sind damit möglich. Ihr seht oben den markierten Text. Hätte ich auf übersetzen gestellt, wäre dieser Text in die gewünschte Sprache übersetzt worden. Probiert es mal aus. Es ist eine meiner Lieblings-Apps.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page