• monika sintram-meyer

9 Euro-Ticket - Wie weiter mit Bus?

Viele können es kaum erwarten: Mit dem 9 Euro-Ticket durch das Land zu fahren. Menschen besuchen, die man lange nicht gesehen hat. Aber wie geht es weiter, nachdem ich mit einer Regionalbahn am gewünschten Ort gelandet bin? Auch hier hilft die App der Deutschen Bahn - DB Navigator. Man gibt oben einfach den Startpunkt (evtl. Standort) ein und darunter das Ziel. Nicht nur die Stadt - die komplette Adresse, sogar mit Hausnummer. Ich habe in dem Beispiel (unten stehende Screenshots) einfach eine Straße am Rand von Bad Oldesloe gewählt - ohne Nummer. Der Startpunkt war Hamburg Hbf. Vor der SUCHE (roter Button) kann man noch den gewünschten Zeitpunkt eingeben. So habe ich erfahren, dass es eine Busverbindung gibt, die Nummer der Linie und auch die Häufigkeit der Verbindung. Bei Angabe der Hausnummer würde ganz unten auch der Fußweg auf der Karte (Kartensymbol) eingetragen sein.

In der zweiten Abbildung steht wieder: ZUR ANGEBOTSAUSWAHL. Das ist relevant, sofern ich noch ein Ticket kaufen muss. Ansonsten war es einfach eine Reiseauskunft.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen