• monika sintram-meyer

Videokonferenz – Diskussion zu politischen Themen

Gestern Abend hatte ich mein 2. Video-Meeting. Und beide waren in dieser Woche – verrückt. Während ich am Mittwoch nur Zuschauerin war, fand gestern eine Diskussion von Leser*innen und Redakteur*innen eines bekannten Magazins zu verschiedenen Themen statt: Klimaschutz, Bildung, Digitales, Gesundheit. Das System war diesmal ein anderes, ein Download von Software war nicht notwendig. Ich hatte einen Link bekommen, den ich kurz vor Beginn anklickte.

Es klappte alles prima. Auch ich kam mehrmals zu Wort. Einen kleinen Fehler machte ich allerdings manchmal: Ich vergaß mein Mikro wieder einzuschalten, denn bei einem Sprachbeitrag anderer schaltet es sich automatisch aus. Dieses ist im Notebook integriert und wird über dessen Symbol gesteuert. Das war für mich allerdings kein Problem.

Toll, wieder etwas gelernt und interessante neue Erfahrungen gemacht.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen