• monika sintram-meyer

Verlauf des Browsers – Suche mit Suchbegriffen

Heute ist der 13. August. Schon wieder suche ich etwas im Browser Verlauf. Und zwar einen interessanten Beitrag des Newsletters vom Digital Ratgeber. Hier der Link


https://www.digital-ratgeber.de/


Vor etwa 4 Wochen gab es dort einen Link zu einer interessanten Seite aus Dänemark. Dummerweise hatte ich irgendwann mein Postfach aufgeräumt und diese Mail gelöscht und – was selten vorkommt – auch noch den Papierkorb geleert. Also bin ich in den Verlauf des Browsers gegangen (die 3 Punkte oben rechts). Bei meiner intensiven Nutzung des Internets wäre es mühselig, durch zu scrollen. Aber überall begegnet uns das Lupensymbol für die Suche, auch hier. Ich habe Digital Ratgeber eingegeben und sofort war ich am Ziel. Ort war ich am 17. Juli. Die von mir gesuchte Seite heißt Digitales Dänemark. Nun ist es zu spät, aber ich werde sie mir genauer ansehen. Aber das schon mal: Bald soll es in Dänemark den digitalen Führerschein geben.


https://www.digitales-daenemark.de/praxisbeispiele/


Wenn Sie den Screenshot genau anschauen, erkennen Sie oben neben dem Lupensymbol, dass ich nur "Digital Rat" schreiben musste und schon erkannt wurde, was gemeint war. Manchmal reichen noch weniger Buchstaben - aber bei mir kommt der Begriff DIGITAL ja etwas häufiger vor.






3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen