• monika sintram-meyer

Garten – Neue Tomate ins Protokoll aufgenommen

Gestern schenkte mir eine Freundin nicht nur Eier von -halbglücklichen – Hühnern. Diese müssen wegen der Geflügelpest im überdachten Auslauf bleiben. Das wirkliche besondere war ein Tütchen Tomatensamen der „Mobilen Saatgut Bibliothek“. Über diese tolle Idee hatte ich im Fernsehen schon etwas gesehen. Der Bücherbus, der über die Dörfer fährt, leiht nicht nur Bücher aus – auch Saatgut. Spontan denkt man natürlich: Wie kann ich Saatgut ausleihen?. Das kommt doch in die Erde. Richtig. Aber irgendwann habe ich Früchte und viele neue Samen. Die kann ich beschriftet an den Bücherbus zurückgeben, sodass sich wieder andere im Folgejahr darüber freuen können.

Die Tomatensorte DWARF CHAMPION ist, wie der Name vermuten lässt, eine kleinwüchsige frühe Fleischtomate. Diese Information habe ich natürlich aus dem Internet. In meinem digitalen Gartenordner habe ich die Informationen zu dieser Sorte unter Gemüse/Tomaten abgespeichert. Außerdem protokolliere ich im neu geschaffenen Ordner 2021, dass ich diese heute in Töpfchen ausgesät habe.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen