• monika sintram-meyer

Achtung! Phishing Mail: Volksbank - Erkennen des Absenders

Aktualisiert: 20. Juli

Wieder einmal eine Phishing Mail. Angeblich von der Volksbank. In der Vorschau sehe ich schon merkwürdige Buchstabenkombinationen. Und auch keine persönliche Anrede. Das kommt in der Realität bei Kundenkontakt gar nicht vor. Außerdem habe ich mit der Volksbank rein gar nichts zu tun.

Übrigens, den wirklichen Absender erkennt man, indem man mit dem MausCursor über den vermeintlichen Absender geht. Natürlich, ohne diesen anzuklicken. Ich habe davon mal einen Screenshot gemacht. ungeöffnet ab in den Papierkorb und dort auch sofort löschen.

Bitte weiterleiten an Bekannte, die tatsächlich bei der Volksbank sind und vielleicht arglos die Mail öffnen. Vermutlich befindet sich dort ein Link, den man aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen öffnen soll. Es wird leider immer wieder versucht und oft mit Erfolg. Gauner gelangen an Bankdaten und plündern das Konto oder erpressen oder was auch immer. Nie ist es etwas Gutes.


0 Ansichten0 Kommentare