• monika sintram-meyer

Ticket für die Fähre – QR-Code

Aktualisiert: Sept 17

Gestern war wohl der letzte schöne Sommertag. Der Herbst naht. Deshalb machte ich einen Ausflug nach Travemünde. Zunächst ging es an den Hundestrand. Danach wanderten wir auf der Ostsee-Promenade Richtung Travemündung. Von dort weiter an der Trave entlang. Als ich an der Personenfähre vorbeikam, die zum Priwall rüberfährt, überlegte ich, ob ich dies machen sollte. Die App dafür hatte ich auf meinem Smartphone, sodass der Kauf eines Tickets ganz einfach möglich wäre. Das habe ich bereits vor 2 Jahren einmal gemacht. Wie alle Tickets ist auch dieses ein QR-Code. Mir war es aber einfach zu voll und ging auf der Trave-Promenade weiter. Belohnt wurde ich mit dem Auslaufen der „Alexander von Humboldt“, die auf die auf dem Priwall liegende Passat traf. Diesen Blick hätte ich von dort nicht gehabt.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen