• monika sintram-meyer

Digitale Kamera – Endlich gute Fotos mit Tele-Objektiv

Mit einem guten Smartphone lassen sich zwar recht gute Aufnahmen machen – aber bei Tele- und Makro-Aufnahmen sind sie bald am Ende ihrer Möglichkeiten.

Da ich gerne Vögel, Insekten und anderes in der Natur beobachte und auch fotografiere, entschloss ich mich, endlich eine gute Digital-Kamera zu kaufen. Also recherchierte ich und entschloss mich für eine recht moderne Kamera mit Bluetooth und WLan. Vor dem Preis schreckte ich erst einmal zurück, aber dann siegte der Wunsch nach besseren Bildern. Das Geld auf der Bank verliert an Wert und vor 18 Monaten habe ich meine letzte Urlaubsreise gemacht. Also habe ich mir etwas gegönnt.

Dieses ist eines meiner ersten Fotos. Ich habe die Kamera auf ein Stativ auf die Terrasse vor den Futterplatz gestellt. Vom Fenster aus beobachtete ich das Geschehen. Irgendwann war das Eichhörnchen wieder da und guckte direkt in die Kamera. Ausgelöst habe ich mit einer Fernbedienung - von drinnen. An den nach links gekippten Ohrpuscheln erkennt man übrigens, dass es windig war. Und ich glaube, es ist ein Männchen.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen