• monika sintram-meyer

Bedienung wie ein Smartphone - Symbole der Dampfsauna

In der Ferienwohnung, die mir etwas Erholung bot, gab es eine Dampfsauna. Im Gegensatz zur finnischen Sauna liebe ich diese Art der Wellness. Und so gönnte ich mir spätabends einmal diesen Luxus. Der Vermieter hatte Bedienungsanleitungen für die diversen Geräte neben Ausflugstipps in einem Hefter gesammelt.

Ein kurzer Blick und dann ging es intuitiv weiter. Das Steuergerät an der Wand ähnelte einem Smartphone. Und auch die Symbole sind bekannt, sofern man schon mit Smartphone & Co Erfahrungen gemacht hat. Auf die Oberfläche getippt und schon zeigte sich der Startbildschirm, der sich einer guten Aufnahme leider verweigerte, da es zu Spiegelungen kam. Man sieht das Themometersymbol, die Uhr, die Hometaste, Pfeile auf- und abwärts, die wichtige Rückwärtstaste, Licht und selbstverständlich - zur Bestätigung der Eingaben - die OK-Taste. Alles ganz einfach, vorausgesetzt, man hat bereits Erfahrungen. Und keine Angst, wie leider viel zu viele ältere Menschen.

Ich genoss die entspannte Zeit in der Dampfsauna. Danach noch den Blick aufs Meer. Luxus. Manchmal ist er erlaubt.


Wollen Sie mehr zu den "geheimnisvollen Symbolen" und vieles mehr wissen? Ich empfehle mein Buch: Wischen . Tasten . Symbole



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen