• monika sintram-meyer

Symbol ändern – Schneller Zugriff als Verknüpfung auf dem Desktop

Parallel zu meinem Blog (Tagebuch) arbeite ich an einem analogen Buch. Der Grund ist ganz einfach: Meine Zielgruppe der Älteren erreiche ich mit meiner Webseite praktisch nicht. Noch nicht, so hoffe ich.

Die Manuskript-Datei befindet sich als Verknüpfung auf dem Desktop – mit anderen Worten: als Wegweiser zur eigentlichen Datei auf dem Bildschirm. Diesen Wegweiser könnte ich löschen – die Datei bleibt erhalten. Da ich viele Verknüpfungen auf dem Desktop habe, ändere ich gerne die ursprünglichen Symbole, damit ich einen besseren Überblick habe. Am 6. September habe ich die ursprüngliche Datei umbenannt. Die Version bis dahin ruht sowohl in der Cloud, als auch auf meinem PC. Die alte Verknüpfung wurde gelöscht, eine neue erstellt. Die Bilder zeigen, wie es prinzipiell geht.

Ich gehe gerne auf Nummer sicher, denn der Verlust der Datei wäre zumindest für mich ein Verlust.






6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen