• monika sintram-meyer

Präsentation: Eine Geschichte erzählt mit Sway

Selbst alte Digital-Häsinnen und -hasen fragen jetzt vielleicht: What?

Und ich selbst kann gar nicht mehr sagen, wie ich auf diese Möglichkeit gekommen bin. Der Ausgangspunkt war, dass ich eine Geschichte mit Hilfe vieler Fotos "erzählen" wollte. Die alten Fotos hatte ich schon mit dem Smartphone fotografiert und überlegte, ob ich daraus eine Collage machen sollte. Du irgendeinen Zufall bin ich bei der Suche und Überlegungen auf Sway gestoßen. Das ist ein Programm von Microsoft, für das man dort registriert sein muss. Genau dafür ist es auch gedacht: Geschichten erzählen mit Bildern, Text und Audiodateien. Die Bearbeitung erfolgt in der Cloud direkt online und wird automatisch gespeichert. Am Ende kopiert man den Link, der, auf welchem Weg auch immer, verschickt wird. Mal sehen, ob es klappt.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen