• monika sintram-meyer

Newsletter: Informationen zu digitalen Möglichkeiten

Vor Kurzem habe ich unter der untenstehenden Adresse (Link) den Newsletter abonniert.


https://www.digital-ratgeber.de/


So fand ich eine interessante Seite, die beschreibt, was in Dänemark möglich ist. Besonders interessant finde ich, wie man der älteren Bevölkerung hilft. Auch Menschen mit Behinderungen – welcher Art auch immer – versucht man mitzunehmen.


https://www.digitales-daenemark.de/pr


Es gibt bei uns noch viel zu tun. Aber – das muss ich auch sagen – die Bereitschaft, sich mit den Geräten auseinander zu setzen, muss bei den Älteren unbedingt steigen. Zu viele verlassen sich darauf, dass man ewig auf sie Rücksicht nehmen wird. Leider sind die staatlichen Institutionen auch nicht gerade ein Beispiel von digitalem Fortschritt.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen