• monika sintram-meyer

Musik von Smartphone zu Smartphone schnell übertragen mit Quick Share

Beim Wechsel von Geräten können schon einmal einige Dateien auf der Strecke bleiben. Wenn diese nicht auf einer externen Festplatte, Stick oder in der Cloud gesichert sind, hat man sie verloren. Zum Glück habe ich diverse Musikdateien, die mein Mann vermisste. Aber mit Bluetooth geht es unendlich langsam. Eine andere Möglichkeit musste her. Android Beam? Das klingt nach Datenübertragung. „Beam me up, Scotty". Wie oft hatte ich dies Captain Kirk im Raumschiff Enterprise sagen hören. Beim Googeln stellte ich fest, dass ich richtig lag, es aber letztendlich doch auf die Bluetooth-Technologie hinaus lief. Ich sah mir weitere Möglichkeiten des Teilens an und fand Quick Share. Share bedeutet schließlich teilen, quick schnell. Und tatsächlich: Es handelt sich um eine speziell von Samsung angebotene Möglichkeit. Auf beiden Geräten wurde diese Funktion aktiviert, Dateien ausgewählt und - zack – waren sie schon auf das andere Gerät kopiert.

Übrigens stammen diese Musikstücke ursprünglich von CDs, die ich vor vielen Jahren einmal in mp3-Dateien umgewandelt hatte.






5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen