• monika sintram-meyer

Kartenzahlung mit dem Smartphone: App laden, einrichten. Online Banking nötig

Nun ist es soweit. Ich habe lange gezögert, denn bei neuer Technik warte ich zunächst einmal ab, damit „Kinderkrankheiten“ behoben werden können. Den Ausschlag gab letztendlich die neue Kreditkarte mit dem beigelegten Infoblatt. Die Grundlage dafür liegt in dem eingebauten NFC-Chip.

NFC ist ein Funkstandard zur drahtlosen Datenübertragung. NFC = Near Field Communication", also Kommunikation zwischen zwei Geräten, die sich nahe beieinander – wenige Centimeter - befinden.

Ich habe die App herunter geladen, dann meine Online Banking Daten eingegeben. Es wurden meine Karten anzeigt, wovon ich erst einmal nur die „normale“ Sparkassenkarte per TAN aktiviert habe.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen