• monika sintram-meyer

Hörgeräte – mit Smartphone verbunden

Ich habe moderne Hörgeräte, die sich über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lassen. Von dort aus ist es wesentlich komfortabler die Lautstärke oder bestimmte Programme einzustellen. Angeblich kann man auch mit deren Hilfe bequemer telefonieren und sonstige Audio-Aktionen darüber hören. Ich hatte dies völlig aus den Augen verloren. Erst als ich wieder den Kopfhörer aufsetzen wollte, um das Hörbuch weiter zu hören erinnerte ich mich daran. Aber es funktionierte nicht. Nun habe ich zum Glück schon viel Erfahrung mit Computern und machte, was ich in solchen Fällen immer mache: Neustart. Das bedeutete in diesem Fall: Die App deinstallieren. Neu installieren. Geräte aus- und wieder einschalten. Danach im Bluetooth-Modus koppeln. Mit der App verbinden. Test mit dem Hörbuch: Ich höre es direkt über die Hörgeräte. Warum nicht gleich so. Ich ärgere mich etwas über meine Schusseligkeit. Das hätte ich schon lange haben können.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen