• monika sintram-meyer

Große Dateien verschicken - wenn ZIP nicht funktioniert

Ein 45 Minuten-Film mit Ton: 484 MB! Wer große Dateien verschicken möchte, hat zunächst einmal auch ein großes Problem. Per E-Mail geht es nicht. ZIP-Dateien funktionieren gut bei Texten, nicht aber bei Video- und Audio-Dateien. Wenn man nicht weiter weiß, könnte man einfach die Begriffe "große Dateien verschicken" eingeben. Schon findet man die Angebote. Ich kannte einen Anbieter bereits, weil mein damaliger Verlag mir einmal das Manuskript meines Buches damit zuschickte, bzw. den Link, mit dem ich die Datei auf mein Notebook herunterladen konnte. Meine Freundin in Asien hatte den gleichen Anbieter vorgeschlagen. Den Namen eingeben, Cookies zugestimmt (nur den funktionalen) und Datei hochgeladen. Es dauerte nur wenige Minuten. Kurz darauf erhielt ich die Nachricht, dass die Mail mit dem Link angekommen sei und die Datei bereits heruntergeladen war. Watt ne Welt! Das hätte mein alter Nachbar, der lange verstorben ist, dazu gesagt.



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen