top of page
  • Autorenbildmonika sintram-meyer

Bildschirmrekorder - Zeichnet als Video Aktivitäten auf dem Bildschirm auf

Durch meine Smartphone-Schulungen kam ich auf die Idee, Lernvideos zu erstellen. Gerade das Thema Sicherheit ist für Ältere, insbesondere Alleinstehende, von großer Bedeutung. Ich fing an, indem ich mit Hilfe des Tablet meine Aktivitäten auf dem Smartphone abfilmte. Während eines Waldspazierganges fiel mir ein: Es müsste doch doch, wie der Screenshot als Bildschirmfoto, auch die bewegte Variante geben. Es gibt sie. Aber zunächst suchte ich im Internet und lud eine App herunter. Diese sollte nach 3 Probetagen Geld kosten. Der Bezahlmodus musste gleich aktiviert werden. Das ist verständlich. Zufällig fand ich, während ich googelte heraus, dass es auf meinem Smartphone die Funktion des Bildschirmrekorders gibt. Ausprobiert und für gut befunden. Es lohnt sich sich doch immer wieder, 2-mal von oben herunter zu wischen und nachzusehen, was es dort interessantes zu entdecken gibt.

Das Abo für die App wurde gleich wieder gekündigt, die App selbst deinstalliert.


Unter diesem Link gelangen Sie zu den Ergebnissen.




16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page