• monika sintram-meyer

App zur Information über Inhaltsstoffe von Kosmetika

Ein bestimmtes Kosmetikprodukt ging bei mir zu Ende. Da ich in meinen Möglichkeiten einzukaufen zurzeit beschränkt bin, musste ich dieses im heimischen Supermarkt suchen. Leider fand ich nur ein ähnliches Produkt. Aber entspricht es meinen Vorstellungen hinsichtlich der Inhaltsstoffe? Ist es beispielsweise frei von Mikroplastik und Palmöl? Gibt es andere bedenkliche Komponenten? Man kann sich entweder die Liste der Inhaltsstoffe ansehen – was mühselig und schwer verständlich ist - oder mit einer bestimmten App den Barcode scannen. Man erhält eine Übersicht der Stoffe nach dem Ampel-Prinzip. Bei Bedarf kann man durch Antippen weitere Informationen erhalten.

Das habe ich im Supermarkt gemacht: App angestellt, gescannt. Das Produkt enthält zwar Palmöl, ist aber zumindest frei von Mikroplastik. Also habe ich es genommen.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen